Strategie & Design.

Wenn Sie ein Produkt entwickeln, ist es wichtig, eine gute Vorstellung von Ihrer Gesamtstrategie zu haben. Hier überlegen Sie, was Sie bauen wollen, für wen Sie es bauen wollen und wie es in den Markt passen wird.

Die gute Nachricht ist, dass wir Sie bei all diesen Fragen tatkräftig unterstützen können! Unser Ansatz lässt sich in drei Worten zusammenfassen: Fokus, Nutzen, Design.

Fokus: Sie haben wahrscheinlich viele Ideen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, die sinnvoll sein könnten. Aber wenn Sie alle Möglichkeiten abwägen, gibt es eigentlich nur zwei Dinge, die wichtig sind: Wie viele Kunden haben Sie oder könnten Sie haben, und was wollen sie?

Nutzen: Wenn Sie Zeit damit verbringen, mit Ihren Kunden zu sprechen oder Nachforschungen anzustellen, werden sie Ihnen sagen, was sie wollen. Ihre Aufgabe ist es, diese Wünsche aufzugreifen und sie in einige wenige Hauptvorteile zu destillieren – Dinge, die Ihr Produkt besser kann als alles andere auf dem Markt, oder Ihre bestehenden Produkte am besten ergänzen. 

Design: Sobald Sie wissen, was Ihre Kunden von Ihrem Produkt brauchen und was es für sie leistet, ist es an der Zeit, sich Gedanken darüber zu machen, wie Sie es am besten gestalten, damit es ihre Zwecke erfüllt.

Produktstrategie

WETTBEWERBSANALYSE

NUTZERFORSCHUNG

PROJEKTPLAN

ZIELSETZUNG

LAUNCH STRATEGIE

Produktdesign

UX DESIGN

VISUAL DESIGN

PRODUKT ARCHITEKTUR

PROTOTYPING

USER TESTING

Alles startet mit einer grundsoliden Produktstrategie

Eine solide Produktstrategie ist das Herzstück und der Grundbaustein jeder erfolgreichen Entwicklung. Eine solide Strategie basiert auf der richtigen Nutzung von Daten und Analysen sowie auf einem gründlichen Verständnis Ihrer Kunden und deren Wünsche und Bedürfnisse.

Es ist wichtig, eine Produktstrategie zu entwickeln, bevor die Arbeit am Produkt beginnt, denn sie hilft, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, verhindert, dass das Projekt in eine falsche Richtung läuft, und macht den Prozess effizienter.

Nutzerzentriertes Design

Eine gute Benutzerfreundlichkeit ist für den Erfolg jeder digitalen Anwendung von entscheidender Bedeutung. Die Nutzer sollten sich nicht mit einer verwirrenden Benutzeroberfläche herumschlagen müssen oder von Funktionen verwirrt werden, die fehl am Platz zu sein scheinen.

Das Benutzererlebnis, oder UX, ist das, was ein Kunde erlebt, wenn er mit einer Anwendung interagiert. Dieses Erlebnis kann alles umfassen, von der einfachen Navigation bis hin zur Ladegeschwindigkeit. Ein gutes Benutzererlebnis ist das A und O für jede digitale Anwendung.

Kennen Sie bereits die Details Ihres Projekts?

Setzen Sie sich jetzt mit uns in Verbindung und wir werden Ihre Idee in die Tat umsetzen.